Tag der offenen Tür 2018

Diesjähriger Hochschulinformationstag (HIT) in Ilmenau

Im Humboldtbau öffnete die Technische Universität Ilmenau am 21. April 2018 wieder einmal ihre Türen, um Studieninteressierte ein Stück weit bei ihrer Orientierungsphase zu begleiten. Aus ganz Deutschland zog es potenzielle Studenten und ihre Eltern auf den Campus, wo ihnen nicht nur die verschiedenen Studiengänge, sondern auch Ilmenau selbst mit zahlreichen Veranstaltungen, verschiedensten Vereinen und Medien, wie einen eigens von Studenten betriebenen Fernsehsender, vorgestellt wurde.

Auch die Ilmenauer Wohnungs- und Gebäudegesellschaft war mit einem Informationsstand vertreten, an dem wir die passenden Wohnräume für das studentische Leben angeboten haben. Dort sind vor allem WG-taugliche Dreiraumwohnungen und günstige Einraumwohnungen mit Einbauküche vorgestellt worden. Die praktischen Unterkünfte erfreuten sich innerhalb kürzester Zeit großer Nachfrage, sodass wir auf einen gelungenen Nachmittag zurückblicken können.